DEUFRA

Arbeiten bei waprotec

Weiterbildung & Aufstiegsmöglichkeiten

Die waprotec ag steht für Familie, Offenheit, Transparenz und Vertrauen. Fairness und ein freundliches Miteinander gehören zur Unternehmenskultur. Bei uns gibt es regelmässig Feedbackgespräche, um jeden im Team den Wert seiner Leistung offen, authentisch, zeitnah und nachvollziehbar darzulegen. Jährliche Events sorgen dafür, dass wir uns auch ausserhalb des Jobs kennenlernen.

Wir investieren in die Aus-und Weiterbildung und bieten viele Möglichkeiten sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Die Weiterbildung unserer Mitarbeiter/Innen sehen wir als massgebend für den Unternehmenserfolg. Bei passenden Möglichkeiten und Entwicklungswillen der Mitarbeiters/Innen bieten wir Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten mit individuellen Möglichkeiten.  

Hier sind ein paar Beispiele/Interviews unserer Mitarbeiter:

Waprotec Interview mit Alex Weibel
Informatives Interview mit Alex Weibel aus Kriens
Zu sehen wie die Menschen am Bau ticken und die Kollegen zu führen. Heute steigen die Anforderungen immer weiter, einerseits das Niveau an Konstruktion – andererseits auch die Führung des Teams, da immer mehr zu uns dazu kommen. Spannend für mich ist auch dass man jeden Tag sehen kann, was man erschaffen hat. Sei es gut, sei es schlecht – man lernt jeden Tag und kann dann stolz auf die Ergebnisse sein
Waprotec Interview mit Miso Milakovic
Was treibt dich an Miso Milakovic - Einblicke
Die Maurerlehre im Nachhinein gesehen war zwar nicht immer super interessant, aber es musste halt sein. Heute profitiere ich ungemein davon. Ich habe jetzt ein besseres Auge für die Statik, was bei einem Rohbau wichtig ist und worauf es bei der Eisen- und Betonverarbeitung ankommt. Das Hilft mir in meinem Job um über den Tellerrand zu sehen und Fehler zu vermeiden.
Waprotec Interview mit Patrick Susemihl
Interview mit dem Projektleiter Patrick Susemihl aus Widnau
Die Lehre am Bau war wichtig für das Grundverständnis der Baustelle, wie die einzelnen Gewerke zusammen passen – das hilft mir heute vor allem um die Abläufe zeitlich in eine Reihe zu bringen. Die Grundsätze zu kennen – was ist Beton, die Bedeutung der Armierung, wie spielt das zusammen. Die Auswirkungen zu Statik, Aufbau, Zeitmanagement, Kosten und und und. Ohne das wäre mein Job gar nicht machbar.
Waprotec Interview mit Mike Strauch
Von Deutschland in die Schweiz - Interview mit Mike Strauch
Am meisten Freude habe ich wenn ein Projekt von Anfang bis Ende gut läuft. Im Grunde sehe ich den Kunden am liebsten nur 3 Mal. Das erste Mal bei der Anfrage, das zweite Mal bei der Projektbesprechung und das 3 Mal beim Richtfest. Wenn alle Projekte so laufen würden, das wäre ein Traum. Das ist Wunschdenken, leider. Aber auch wenn es kompliziert wird oder Probleme gibt, dann ist es meine Aufgabe die Dinge intern oder mit den Partnern so zu lösen, damit alles wieder ordnungsgemäss läuft.
Sprechblase für Banner

Wir beraten Sie gerne!

Ansprechpartner finden